Bereits im Oktober 1997, gerade mal ein Jahr nach Gründung der HypZert, konnte unsere Zertifizierung für finanzwirtschaftliche Zwecke – CIS HypZert (F) –  durch die TGA, die Trägergemeinschaft für Akkreditierung GmbH, akkreditiert werden. Ende 2005 wurden alle Zertifizierungsbereiche zudem durch den niederländischen Raad vor Accreditatie (RvA) anerkannt. Mitte 2007 folgte die Akkreditierung aller Zertifizierungsbereiche durch die DAP (Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH). DAP und TGA wurden 2010 schließlich in die DAkkS überführt, die bis heute unser Akkreditierer ist. Wir freuen uns, dass wir trotz zahlreicher neu eingeführter Zertifizierungsbereiche und weiterer Anpassungen in unseren Verfahren unsere Akkreditierung durchgehend seit 24 Jahren aufrechterhalten konnten und damit das Gütesiegel für Qualität, Transparenz und Gleichbehandlung aller unserer GutachterInnen vorweisen können.

Kontakt

Nadine Roggendorf

Nadine Roggendorf

Qualitätsmanagement und Internationale Aktivitäten

+49 (0) 30 206 229 25 roggendorf@hypzert.de

Weitere News