Entwicklung der Königsallee seit der 50er Jahren sowie Logistikimmobilien zwischen Geopolitik und Zukunftsfähigkeit

Regionalgruppentreffen Düsseldorf

26. Nov. 2025

IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
Deutschland

Wir freuen uns, Sie zu unserem nächsten Präsenz-Treffen am Mittwoch, den 26. November 2025, um 17:00 Uhr, nach Düsseldorf einzuladen.

Entwicklung der Königsallee seit der 50er Jahren

Wenn man an Düsseldorf denkt, fällt einem unweigerlich ein Name ein: die Königsallee – liebevoll einfach ‚die KÖ‘ genannt. Sie ist weit mehr als nur eine Einkaufsstraße. Die KÖ ist ein Symbol für Luxus, Lebensstil und städtische Eleganz. Doch was macht sie so besonders? Warum zieht sie Menschen aus aller Welt an – nicht nur zum Shoppen, sondern auch zum Flanieren, Staunen und Verweilen? Frank Emmerich, Head of Retail Leasing Germany bei CBRE wird uns dieses Phänomen aus seinen langjährigen Erfahrungen mit den Retailern und Immobilienbesitzern auf der KÖ näher erläutern.

Logistikimmobilien zwischen Geopolitik und Zukunftsfähigkeit: Relevante Marktentwicklungen für die Bewertungspraxis

Marcellinus Hover MRICS, Fondmanager bei LIP Invest und Mitglied der HypZert Fachgruppe Logistik gibt uns einen Überblick über die aktuelle Entwicklung der Logistikimmobilien aus Sicht eines Investors und beleuchtet die Zukunftsthemen der Logistikimmobilien.

Abschließend treffen wir uns dann bei einem Getränk zu einem Meinungsaustausch.

Beginn des Präsenz-Treffens: 26. November 2025; 17:00 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ort: IHK Düsseldorf, Ernst‑Schneider‑Platz 1, 40212 Düsseldorf

Die Teilnahme an der Veranstaltung wird von der HypZert GmbH als Weiterbildung bei vollständiger Teilnahme mit 0,33 Tagen anerkannt. Dieser Termin kann selbstverständlich von allen Mitgliedern anderer Regionalgruppen gebucht werden.

Eine Anmeldung ist bis zum 23. November 2025 oder bis die max. Teilnehmer-Anzahl erreicht ist möglich.

Kontakt

Mehmet Ali Korkmaz

Mehmet Ali Korkmaz

Regionalgruppen-Koordinator

korkmaz@diwg.de