Berlin, 02.10.2018 | Pressemitteilung

HypZert Fachgruppe Logistik veröffentlicht Studie zur Bewertung von Logistikimmobilien

Die Publikation der Fachgruppe Logistik erscheint bereits in der dritten Auflage und enthält weitreichende inhaltliche Überarbeitungen der zuletzt 2013 veröffentlichten Studie. So werden u.a. die aktuellen Trends und Einflüsse im Logistiksektor aufgegriffen und aktuelle Marktentwicklungen dargestellt. Komplett überarbeitet wurde auch das Bewertungskapitel mit neuen Ausführungen zu Mietansätzen, der Mietvertragsanalyse und dem Umgang mit Betriebsvorrichtungen.

Die bereits im Frühjahr veröffentlichten Typenblätter für verschiedene Logistikimmobilienarten mit Übersichten über die wichtigsten Bewertungskennzahlen sind in die Studie eingeflossen und wurden punktuell aktualisiert.

„Die Bewertung von Hochregallagern, Kühlhäusern oder auch modernsten Umschlaghallen – die Fachgruppe präsentiert sich seit Jahren als Pionier und Standardsetzer im Bereich der Logistikimmobilienbewertung, was Sie mit diesem Werk wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt,“ so Reiner Lux, Geschäftsführer der HypZert GmbH.

Im Rahmen der Expo Real 2018 wird die Studie von den Fachgruppenmitgliedern Bodo Hollung (LIP Invest) und Peter Pfreundtner (LB ImmoWert) am Montag, 8.10.18 um 13:00 Uhr im Konferenzraum A12, Halle A1 vorgestellt.

Alle Studien sind für HypZert Gutachter kostenlos erhältlich und für Dritte über den HypZert Shop bestellbar.